Mit diesen 4 Tipps könnt ihr an eurem Hochzeitstag entspannter durch den Tag kommen und alles Genießen und euch komplett auf euch und eure Gäste konzentrieren. Euer Hochzeitstag wird genug Emotionen und Situationen mit sich bringen, deshalb möchte ich euch diese Tipps mitgeben.
Wählt Anbieter denen ihr vertraut und mit denen ihr euch wohlfühlt!
1. Das ist so wichtig !! Wenn ihr eure Lieferanten für die Hochzeit auswählt, nehmt euch Zeit, um euch mit ihnen in Verbindung zu setzen und stellt sicher, dass es sich um Personen handelt, mit denen ihr zusammenarbeiten möchtet. Vor allem die Dienstleister, die fast den ganzen Tag an eurer Seite sein werden! (Fotograf, Planer, Dj usw.). Wenn ihr mit euren Dienstleistern in Kontakt tretet, könnt ihr schon auf Anhieb erkennen, ob ihr euch wohlfühlt. Stellt Fragen und habt keine Sorgen auf euer Bauchgefühl zu hören und auch mal nachzufragen. Durch den persönlichen Kontakt seht ihr, ob sich die Anbieter um eure Wünsche und Visionen für euren Tag kümmern.
ZEITMANAGMENT
2. Erstellt eine klare Zeitleiste mit euren Dienstleistern (z.B. Fotograf, Dj, Essen). Ich setze mich gerne noch mal 1-2 Monate vor dem Hochzeitstag mit meinen Kunden zusammen und gehe noch mal alles durch (entweder persönlich oder per Mail). So seid ihr auf der sicheren Seite und es gibt eine klare Richtung. Wenn ihr wisst, dass ihr den Dienstleistern vertrauen könnt und die einen Plan haben, wann etwas passiert, könnt ihr komplett entspannen und euch auf euren Hochzeitstag konzentrieren.
Plant zusätzliche Zeit für den Hochzeitstag ein
3. Nichts hilft MEHR bei einem stressfreien Hochzeitstag als zusätzliche Zeit. Am Hochzeitstag kann es immer passieren, dass unerwartete Situationen aufkommen, die einem komplett die Zeit rauben. Wenn Haare und Make-up etwas länger brauchen als erwartet oder sich die Gruppenfotos hinziehen- seid ihr im Zeitplan, weil ihr euch zusätzliche Zeit eingeplant habt. Wenn Onkel Hans beschließt, viel zu lange nach der Zeremonie mit euch und eurem neuen Ehepartner zu sprechen, dann ist alles gut! Leget euch zwischen der normalen Zeitspanne zusätzlich weitere 5-10 Minuten. Ihr werdet so glücklich sein, dass ihr es getan habt (allein, wenn ihr schon 10 zusätzliche Minuten habt, um kurz „wegzukommen“ und einfach mit eurem neuen Ehepartner Zweisamkeit zu haben, nehmt sie euch doch!).
FIRST LOOK
4. Macht den „ersten Blick“ vor der Kamera. Das macht so viel aus. Bevor das Paar heiratet, hat es die Möglichkeit, sich vorher zu sehen und das kann man auch fotografisch begleiten. Es gibt immer Paare, die sich unsicher sind, wenn es um den „first look“ geht, doch es gibt so viele positive Aspekte, wieso man das umsetzen sollte.
- Der größte Punkt von allen – es gibt euch mehr Zeit zusammen an eurem Hochzeitstag!
- Alles ist noch frisch! Haare und Make-up sind perfekt gemacht.
- Ihr habt Zweisamkeit!
- Alle Hochzeitsfotos können vor der Trauung gemacht werden. Auf diese Weise müssen die Gäste an eurem Hochzeitstag nicht lange auf euch warten.