Verlobungsbilder sind eine wunderbare Möglichkeit, eure Liebesgeschichte und die Zeit bis zu euren Hochzeitsfotos festzuhalten. Denn ein Verlobungsshooting nimmt euch die Nervosität am großen Tag. Während des Shootings werde ich euch als Paar näher kennenlernen und kann so ein Gefühl dafür bekommen, wie ihr euch vor der Kamera fühlt, um so gut es geht, authentische Bilder von euch zu machen.
Am Tag eurer Hochzeit könnt ihr euch dann entspannt auf das Shooting einlassen. Das bedeutet, dass ihr diese romantischen, ruhigen Momente an eurem Hochzeitstag wirklich gemeinsam genießen könnt… und das möchtet ihr !!! 🙂 und das wünsche ich mir für euch !!!
Nach unserem Verlobungsshooting seid ihr Profis vor meiner Kamera.
1. Kleiderschrank
Das Fotoshooting ist ein besonderer Anlass… und eure Outfits sollten das widerspiegeln. Es ist eure Chance, die schicke Version von euch zu sein. Also zieht das fließende Kleid, die tollen Absätze und den gepflegten Mantel und die Krawatte an. Ihr werdet so froh sein, dass ihr das getan habt. Ein Vorteil dabei ist auch, dass ihr die Bilder auch für die Hochzeit nutzen könnt und auf den Fotos nicht in Alltagskleidung zu sehen seid.
- ruhige Farben und Muster (haltet es einfach) an
- Bringt eure besten Eigenschaften zum Ausdruck
- Accessoires machen sehr viel aus und sind persönlich
LADIES
Ich empfehle euch lange, fließende Kleider. Es ist nicht nur ein sehr romantischer Look, es bietet euch auch die größte Bewegungsfreiheit. Wenn ein Kleid zu kurz oder zu eng ist, könnt ihr eure Arme oft nicht um den Hals eures Partners legen, ohne euch sicher zu fühlen. So kann ich euch aber zusammen laufen, tanzen, sitzen, umarmen und küssen lassen … Und nebenbei: Ihr bekommt auch ein gutes Gefühl, wie es in eurem Hochzeitskleid sein wird und könnt die Fotos noch mehr genießen.
GENTELMAN
Ich empfehle euch, schön schick zu kleiden. Sei es einen Blazer, Anzugschuhe, Hosenträger oder eine Krawatte. Ihr könnt da nichts falsch machen und passt auch perfekt zu eurer zweiten Hälfte.
2. Haare & Make-up
Jetzt, wo ihr eure Outfits fertig habt… Lasst uns über euren Look sprechen. Dies ist die perfekte Gelegenheit, um euren Probelauf mit eurer Visagisten für den Hochzeitstag auszuprobieren. Professionell gemachtes Make-up macht soooo einen großen Unterschied auf Bildern aus.
3. Ort
Ich kennen natürlich viele Plätze, an denen wir fotografieren können. Wenn ihr aber gern einen Ort aussuchen möchtet, dann wählt einen, der euch inspiriert oder für euch von Bedeutung ist. Das ist eure Chance, ein Shooting am Ort eurer Wahl zu machen, an dem ihr vielleicht am Hochzeitstag einfach nicht shooten könnt.
4. Timing
Wie die meisten Fotografen fotografiere ich meine Verlobungsshootings während der goldenen Stunden (zwei Stunden vor Sonnenuntergang oder nach Sonnenaufgang). Manchmal ist es ein großer Vorteil, bei Sonnenaufgang zu fotografieren, um Menschenmassen und Verkehr zu vermeiden, aber an einigen Orten spielt das keine Rolle.
5. Utensilien
Utensilien können wunderbar und persönlich sein. Ihr könnt einen Korb mit Erdbeeren und Champagner einpacken, in einem Café Kaffee bestellen, euch gegenseitig Liebesbriefe schreiben, eine Blumenkrone oder einen Blumenstrauß mitnehmen/tragen.
6. Und schließlich… ZWEISAMKEIT
Fühlt euch frei… Haltet Händchen, flüstert, lacht, schaut euch in die Augen und küsst euch- aber fühlt euch frei! Das ist nämlich der Teil, in dem ihr Spaß zusammen haben sollt und mich dabei komplett vergessen müsst!